Direkt zum Inhalt
Institut für Qualitätssicherung in der Heilmittelversorgung e.V.

Mitglieder-Service

FAQ zum Mitgliederbereich

Mitglieder des IQH finden im Mitgliederservice umfangreiche weiterführende Informationen, z. B. das IQH-Handbuch, relevante Rechtsnormen sowie die Möglichkeit, das Self-Assessment online durchzuführen.

Häufige Fragen zum Benutzerkonto

Zugang zum Mitgliederservice erhalten alle ordentlichen und außerordentlichen Mitglieder sowie Starter-Mitglieder. Die Zugangsdaten erhalten Sie von der IQH-Geschäftsstelle. 

Im Mitgliederservice können Sie lediglich Ihr Passwort ändern. Zum Ändern Ihrer Kontaktdaten wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@iqhv.de, per Post oder telefonisch an die IQH-Geschäftsstelle.

Ihr Zugang zum Mitgliederservice wird automatisch deaktiviert, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft im IQH kündigen.

Häufige Fragen zum Login

Mit der Überarbeitung der IQH-Internetseite wurde auch der Mitgliederservice überarbeitet. Leider war es technisch nicht möglich, die Logindaten der alten Internetseite zu übernehmen. Mitglieder haben daher postalisch neue Zugangsdaten zugeschickt bekommen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und hoffen, dass wir Sie mit einem verbesserten Mitgliederservice dafür entschädigen können.

Ihr Benutzername ist Ihre IQH-Mitgliedsnummer (großes "Q", direkt dahinter die Ziffern ohne Leerzeichen). Sie finden Ihre Mitgliedsnummer beispielsweise auf der jährlichen Rechnung für den Mitgliedsbeitrag.

Klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort zurücksetzen“. Nach Eingabe Ihres Benutzernamens (Mitgliedsnummer) oder der von Ihnen beim IQH hinterlegten E-Mail-Adresse werden Ihnen Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts an diese Adresse zugesandt.

Wenn Sie keine E-Mail zur neuen Passwortvergabe erhalten haben, prüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner Ihres Postfachs.
Ist auch dort keine E-Mail eingegangen, kontaktieren Sie bitte die IQH-Geschäftsstelle unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer.

Sollte der Login trotz richtiger Zugangsdaten nicht funktionieren, hat sich vielleicht ein Leerzeichen eingeschlichen. Bitte achten Sie darauf, dass bei Ihrer Mitgliedsnummer weder hinter dem „Q“ noch hinter der Nummer ein Leerzeichen eingegeben ist.
Sollte der Login dennoch nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte die IQH-Geschäftsstelle. 

Häufige Fragen zum Mitgliederservice

Im Mitgliederservice finden Sie:

  • das IQH-Handbuch inkl. Formularen und Prozessbeschreibungen,
  • die wichtigsten Rechtsnormen, die Ihre Arbeit betreffen,
  • ein Formular, um das Self-Assessment online durchzuführen,
  • ein Formular, um Verbesserungsvorschläge (Q-Tipps) beim IQH einzureichen

Die Inhalte des Mitgliederservices können und sollen Sie für die Arbeit in Ihrem Praxisalltag verwenden. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass es nicht erlaubt ist, die für Sie als Mitglied kompakt zusammengefassten Informationen und Vorlagen zu vervielfältigen und an Dritte weiterzugeben.

Für den reibungslosen Ablauf in der Praxis ist es häufig wichtig, dass alle Beteiligten über die gleichen Informationen verfügen. Daher dürfen Sie die Inhalte aus dem Mitgliederservice natürlich auch Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen.

Viele Inhalte wie insbesondere das Handbuch mit allen Anlagen sind zum Download in Druckqualität verfügbar. Formulare werden zusätzlich im Word-Format (doc) angeboten.

Wenn Ihnen die Seite „Zugriff verweigert“ angezeigt wurde, haben Sie versucht, ein Dokument oder eine Seite aus dem Mitgliederservice zu öffnen, ohne sich vorher einzuloggen. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Sollte das Problem auch danach noch auftreten, wenden Sie sich bitte direkt an die IQH-Geschäftsstelle.

Haben Sie noch weitere Fragen oder Anregungen?

Dann schreiben Sie uns unter info@iqhv.de. Wir freuen uns auf Ihr konstruktives Feedback.

Benutzeranmeldung

Kathrin Roigk

Mitglieder- und Workshopverwaltung

Telefon: (0234) 9 77 45-36
Telefax: (0234) 9 77 45-5 36
E-Mail: info@iqhv.de